Häufige Fragen

1. Wann endet der Flohmarkt?

Offiziell geht der Markt bis 15:00 Uhr.

2. Wie finde ich meinen Stand?

Unsere Mitarbeiter auf dem Flohmarkt-Platz weisen Ihnen Ihren Standplatz zu. Bitte halten Sie hierfür die Reservierungsnummer und den Namen, auf den der Stand gebucht wurde, bereit.

3. Findet der Flohmarkt im Freien statt?

Ja, der Flohmarkt findet immer auf einer offenen, nicht überdachten Hoffläche statt. Der Boden ist gekiest oder gepflastert.

4. Was sind die Maße vom Stand?

Bitte beachten Sie, dass bei starkem Wind der Pavillion aus Sicherheitsgründen leider nicht aufgebaut werden kann. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

5. Preise

Normaler Stand: 40 Euro

Doppelte Tiefe Stand: 50 Euro

Pavillon Stand: 60 Euro

6. Darf ich mit dem Auto an den Stand ranfahren?

Es ist nicht möglich, mit dem Auto bis an den Stand zu fahren. Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Planung zu berücksichtigen. Sie können jedoch unsere Einkaufswagen zum Transport Ihrer Ware gern benutzen

7. Wie funktioniert das Parkplatz-Pfandsystem?

Das System soll die Parkflächen in Marktnähe für Ihre Kunden freihalten. So funktioniert es:
Sie fahren mit Ihrem Auto zum Krewelshof. In der Einfahrt geben Sie die 10 € Pfand in bar ab und bekommen einen Passierschein. Dieser Passierschein ist jetzt 10 € wert. (Wenn Sie mit mehreren Autos oder Anhängern kommen, ist für jedes Auto 10 € Pfand zu zahlen.) Sie suchen sich einen Parkplatz und lassen sich auf dem Hof Ihren Standplatz zuweisen (Siehe: „-Wie finde ich meinen Stand?“). Sie laden aus und bauen Ihren Stand auf. Leere Boxen bitte zurück ins Auto. Zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr fahren Sie das ausgeladene Auto mit dem Passierschein ganz hinten auf den Parkplatz. Hier lassen Sie das Auto stehen. Von unserem Einweiser, erhalten Sie die 10 € Pfand gegen Vorlage des Passierscheins zurück. Sollten Sie das Auto nicht hinten abgestellt haben oder dies nach 9:00 Uhr versuchen, haben Sie leider ein Parkticket gelöst und erhalten die 10 € Pfand nicht zurück. Die Einweiser im vorderen Flohmarktbereich können das Geld NICHT auszahlen.

7a. Ein zweites Auto kommt mit (zusätzlichem) Verkaufsmaterial vorbei. Muss dieses Auto auch die 10€ Pfand bezahlen?

Ja, jedes Auto/Anhänger muss die 10 € Pfand bezahlen. NUR, wenn dieses Auto zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr wieder wegfährt, können die 10 € Pfand am Eingang wieder gegen den Passierschein eingetauscht werden.

8. Was passiert, wenn ich meine Reservierungsgebühr nicht bezahle?

Bitte überweisen Sie Ihre Standplatzgebühr per PayPal oder Sofort-Überweisung am Tag der Reservierung mit dem in der Bestätigungsmail genannten Verwendungszweck, ansonsten wird Ihre Standplatzreservierung innerhalb 48 Stunden vom System automatisch storniert und Ihr Standplatz wieder freigegeben. Dadurch erlischt Ihr Anspruch auf einen Standplatz. Bitte beachten Sie ihren Verwendungszweck. Im Verwendungszweck müssen der identische Name des Reservierenden und die Stand-Nr. mit angegeben sein! Sonst können wir Ihre Buchung nicht zuordnen. Wenn Sie mehrmals nicht bezahlen, wird Ihr Zugang zu dem System gesperrt. Dies gilt auch für mehrmaliges Nichterscheinen.

9. Bis wann kann ich meinen Platz stornieren?

Die Reservierung ist bis 14 Tage vor der Veranstaltung kostenlos stornierbar. Bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50 % erstattet. 7 Tage und weniger vor der Veranstaltung können wir den Betrag leider nicht mehr erstatten bzw. behalten uns vor, bei noch nicht erfolgter Zahlung des Standplatzes eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 € zu erheben. Hinweis: Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt – eine Rückerstattung aufgrund des Wetters erfolgt nicht. Sollten Sie die Teilnahmegebühr bereits entrichtet haben, kontaktieren Sie uns bitte zwecks Rückerstattung unter flohmarkt@krewelshof.de

10. Was passiert bei Regen?

Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. In absoluten Ausnahmefällen werden wir Sie bei einer Absage vorab kontaktieren. Die Stand- bzw. Reservierungsgebühr wird aufgrund der Witterung (Regen, Sonnenschein. etc.) nicht erstattet. Kleiner Tipp: Bringen Sie z. B. Malerplanen mit, um die Ware abzudecken.

11. Werden Tische oder Pavillions bereitgestellt?

Nein.

Sollten Sie einen Pavillon-Standplatz gebucht haben, vergessen Sie ihren Pavillon nicht! Diesen stellen wir nicht zur Verfügung.

Ebenso stellen wir keine Tische zur Verfügung.Sie buchen bei uns den Standplatz und wir stellen nur die Fläche zur Verfügung.